Tel.:

089 / 288 52 77 60
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

09 2014

Alles neu im Bettenstudio

Das Traditionsunternehmen Betten Rid im Zentrum Münchens plante einen Umbau, bei dem der Geschäftsbetrieb dennoch weitergeführt werden kann. Kein Problem für die Maler-Profis um Jürgen Elmer.

Um eine derartige Maßnahme während des laufenden Betriebs umzusetzen bedarf es sorgfältiger Planung. So begann das eingespielte Team von HPM München im ersten Stock, stellte dann die zweite Etage fertig, bevor der Keller an die Reihe kam. Ganz zum Schluss erst wurde das Erdgeschoss in zwei Etappen verschönert. Hierfür musste zeitweise sogar der Eingang versetzt werden. 

In den insgesamt 6 Monaten wurden auf 2500 Quadratmetern Ladenfläche Fenster, Türen, Heizkörper und Aufzugtüren lackiert, Wände verspachtelt und gestrichen, Wände mit modernen Mustertapeten tapeziert und Möbelschränke zunächst mit Streichvlies versehen und dann dem Farbkonzept angepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, so macht der Besuch gleich noch mehr Spaß!

(Jz)